Archiv der Kategorie: Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Verein

NOTAM Tag der Bundeswehr

Hallo Kameraden!

Folgende Information beachtet bitte:

gem. NOTAM ist der Flugplatz Faßberg vom 06.06. – 12.06.2017 nur durch
Luftfahrzeuge zu nutzen, welche an der Flugvorführung am Tag der Bundeswehr teilnehmen. Dies bedeutet, dass für den gesamten Zeitraum während der allgemeinen und gesonderten Öffnungszeiten des HFlPl Faßberg keinem LSC-Flugbetrieb zugestimmt wird. Dies ist notwendig, da bereits die gesamte Woche fliegerisches Vorüben stattfindet. Dieses kann zeitlich nicht genau definiert werden, erfordert aber einen erhöhten Koordinationsaufwand.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann der Platz gem. Mitbenutzervertrag/ Betriebsabsprache genutzt werden.

Weiterhin ist zu beachten, dass der endgültige FOD-Check nach dem Tag der Bundeswehr erst am 14.06.2017 stattfinden wird. Bis dahin ist die Nutzung aller Start- und Landeflächen beim TWR zu erfragen und im Zweifel auf eigene Verantwortung zu nutzen.


ETHS – FASSBERG ARMY/FASSBERG

NOTAM

AGA

 

ETCZ P3486/17

FROM: 17-06-06 06:00 TO: 17-06-12 06:00
E) INCREASED MILITARY FLYING ACTIVITIES WILL TAKE PLACE WITHIN CTR OF
ETHS. NON PARTICIPATING ACFT HAVE TO AVOID THE AREA UNLESS APPROVED
BY FASSBERG ATC.


Euer LSC!

Arbeitstag am 10.10.2015

Liebe Mitglieder,

durch hohen Einsatz einiger Mitglieder, insbesondere der Modellflieger, ist unser Vereinsdach nun endlich dicht, ohne dass hohe Summen investiert werden mußten.

Aber es sind noch einige Restarbeiten zu machen (z. B. Fenster streichen und neu abdichten).

Auch müssen unsere Flugzeuge gereinigt werden (siehe letzte Mitgliederversammlung).

Deshalb hat Klaus entschieden, dass am Samstag, 10.10.2015 ein Baustundentag durchgeführt wird. Es soll um 10.00 Uhr begonnen werden und er endet gegen 16.00 Uhr.

Gruß
Andreas

Sonnenbrille inkl. Etui gefunden

Moin!

Beim Kinderfliegen an den letzten Wochenenden wurde wohl eine Apollo Sonnenbrille inkl. Hartschalen-Etui bei Klaus Prägler im Auto verloren. Der Besitzer möge sich doch bitte bei Klaus direkt oder über das Kontaktformar melden, damit wir die Rückübergabe abwickeln können 🙂

Viele Grüße

Neuigkeiten im LSC!

Moin!

Endlich ist es wieder soweit! Das Wetter hat uns wieder lieb und unsere LSC-Maschinen warten auf euch!

Damit die Buchung von unseren Flugzeugen noch eingängiger wird, habe ich das Buchungsportal überarbeitet Neben vielen Verbesserungen im Hintergrund, dürfte die für euch auffälligste Änderung sein, dass die Oberfläche nun einheitlich auf Deutsch ist. Damit passt sie sich besser in den Rest der LSC-Webseite ein 🙂 Die Hilfeseite habe ich neu erstellt.

Für die Warte des LSC und die Technischen Leiter (und natürlich unseren Vorstand) gibt es nun ein besonderes Portal, in dem die Wartungs-Intervalle der Maschinen gepflegt werden können.

Die neuen Portal findet ihr hier:

flugzeug_charter_menu

Viel Spaß mit den Portalen und „Many happy Landings“!

Der LSC hat einen Newsletter

Ich habe für den LSC über unsere Webseite die Möglichkeit eingerichtet, einen Newsletter zu verschicken. Aktuelle Informationen, die auch auf der Webseite unter „Aktuelles“ zu finden sind, werden euch auf diesem Wege per E-Mail zugeschickt. Wenn ihr das nicht möchtet, kann ich euch natürlich gerne aus dem Verteiler entfernen.

Viele Grüße, Martin Bauer